NaNo-Prep

So, die erste Woche für meinen neuen Schreibplan ist um. Anstatt in der letzten Woche richtig zu schreiben, habe ich aber wie angekündigt überarbeitet. Dafür hatte ich mir leider kein Ziel gesetzt, somit kann ich auch nichts abhaken, obwohl ich aber ungefähr die Hälfte des Kurzromanes in der letzten Woche überarbeitet habe und ich bin mal zuversichtlich, dass die andere Hälfte sich bald mit einreiht. Somit steht der Plan also noch auf guten Beinen.

Was außerdem noch passiert ist: Ich habe mich für mein diesjähriges NaNoWriMo-Projekt entschieden! Es wird BrainTech sein. schrift2Damit habe ich mich also für die Story entschieden von der ich schon einen einigermaßenen guten Eindruck habe. Die grobe Übersicht steht, vielleicht mache ich mir noch ein paar Gedanken zu den Charakteren, aber ansonsten… Ein weiterer Grund warum ich mich für BrainTech entschieden habe, ist: ich glaube, dass BrainTech wirklich mit 50-70k Wörtern abgeschlossen sein wird und die DF-Story eben nicht.

Da ich nun ja mein Projekt habe, kann ich dazu wirklich noch 1-2 Sachen vorbereiten und dann kann der November auch schon kommen. Ich möchte auch nicht mehr allzu viel für die Story vorarbeiten, da ich dann leider das Problem habe, dass sie nach hinten auf meiner Prioritätenliste rutscht, weil ich sie einfach nicht mehr allzu spannend finde, deswegen reicht mir auch meine grobe Übersicht.

Außerdem hatte ich mich entschlossen mich ein bisschen im NaNo-Forum umzusehen und mal mit ein paar Leuten geschrieben und siehe da: es bringt schon mal um einiges mehr als die Cabin im Juli. Ich würde mal behaupten ich habe in der letzten Woche ca. 15 neue schreibbegeisterte Leute kennen gelernt, mit denen ich entweder bei Skype oder Twitter schreibe. Wir haben sogar eine kleine NaNo Gruppe in Skype gegründet. Momentan ist es da noch relativ still, aber ich denke desto näher der November rückt, desto mehr wird da geschrieben. Achja, schreiben.. ich bin dann mal weiter meinen Kurzroman bearbeiten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.