Camp NaNoWriMo April 2014

2014-Participant-Vertical-Banner
Nicht mehr lange und dann startet endlich das Camp NaNoWriMo. Wie viele von euch nehmen dieses Jahr wieder daran teil?
Dieses Jahr werde ich mich mit mindestens 2 Projekten am Camp beteiligen, mittlerweile befindet sich für diese beiden Projekte auch eine Synopsis auf meiner Camp Seite. Trotzdem wie beim letzten Mal kommt meine Zusammenfassung auch nochmal hier auf deutsch:

Schlüsselkinder (AT)
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Als Gerrits Eltern sich scheiden lassen, beginnt für ihn eine schlimme Zeit. Erst als er Tim trifft, ändert sich dies wieder, denn Tim zeigt ihm eine etwas andere Welt: die Schlüsselwelt. In der Schlüsselwelt trifft Gerrit auf andere Kinder mit geschiedenen Eltern und beginnt langsam Freunde zu finden. Doch wirklich aus seiner dunklen Welt kommt er nicht heraus, bis er Alexa trifft. Als Alexa vom schwarzen Mann entführt wird, muss Gerrit sich entscheiden: weiter in seiner Traurigkeit versinken oder Alexa helfen?

und

Slicer (AT)
Genre: Dark Urban Fantasy
Als Leon in einem bekannten Fast-Food-Restaurant plötzlich jemanden umbringt, versteht er die Welt nicht mehr. Zunächst kann er sich nicht an den Mord erinnern, doch dann kommen seine Erinnerungen wieder und sie sind sehr verschwommen.

Zu „Slicer“ kann ich gerade noch nicht viel mehr sagen, obwohl ich schon eine Menge mehr weiß, aber noch zu sehr in den Recherchen stecke um eine bessere Zusammenfassung zu geben. Auch wenn man in der Zusammenfassung nichts von Dark oder Urban Fantasy sieht, versprech ich: die Elemente sind mehr als nur enthalten. Vielleicht kommt während des Camps nochmal eine neue Zusammenfassung dazu.

Dieses Jahr zum Camp habe ich mir erstmal 100.000 Wörter als Ziel gesetzt. Da „Schlüsselkinder“ nur knapp 200 Seiten haben darf/soll, werden es da sowieso nur 40-50k Wörter. Slicer wird etwas größer, aber ich hab mir erstmal ein etwas kleineres Ziel gesetzt, zur Not kann ich es ja immer noch hochsetzen. Für Schlüsselkinder möchte ich dann auch wieder eine 50k5Days-Challenge einlegen, also könnt ihr mich die erste Aprilwoche wieder durchgehend zu WordWars herausfordern 🙂

Zum ersten Mal möchte ich mich bei diesem Camp auch am Fundraising beteiligen, dazu habe ich mittlerweile schon meine Stayclassy-Page eingerichtet und ein paar Sachen hinzugefügt. Dort werde ich dann auch im April immer mal wieder Updates posten. Es gibt ein paar kleinere Goodies, die ich mir für die Spender ausgedacht habe, die könnt ihr ebenfalls auf der Seite finden.

Mein Camp-Profil: http://campnanowrimo.org/campers/blackheaven
Meine Stayclassy-Seite: http://www.stayclassy.org/fundraise?fcid=304801

2014-Participant-Twitter-Header-2

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.