[Montagsfrage] Was ist typisch für deine Charaktere?

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin
Was ist typisch für deine Charaktere?
Sie haben alle irgendeine Macke. Meistens ist es ein seltsamer Humor oder eine seltsame Obsession mit irgendwas. Oft haben meine Charaktere auch irgendwelche tiefgreifenden Probleme, die sie zu lösen versuchen. Ob es dabei nun darum geht, etwas Vergangenes zu verdauen oder mit ihrer Angst klar zu kommen, ist unterschiedlich.
Gerade bei meinen Helden ist es oft so, dass sie von Anfang an stark genug für alles sind, aber durch sich selbst blockiert werden. Außerdem hat so gut wie jeder Charakter irgendwas von mir. Mir fällt auf Anhieb kein Charakter ein, der nicht irgendeine meiner Macken oder Ausdrucksweisen oder meinen Humor hat.

Edit: Und ich glaube es gibt nur 2-3 Charaktere, die mich bei einem Zusammentreffen nicht lynchen oder mir sonst wie weh tun wollen würden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.