[30 Fragen] Alt und jung

5. Dem Alter nach, wer ist deine jüngste Figur? Die Älteste? Wer ist “am jüngsten” und “am ältesten” im Bezug auf den Erschaffungszeitpunkt?

Meine jüngste Figur vom Alter her ist Alexa aus „Schlüsselkinder“. Mit 8/9 Jahren ist sie die Jüngste, die ich habe.
Hm, bei den Ältesten wird es schon schwieriger. Ich glaube da battlen sich Alina, Ape und Aryos (lustig, dass sie alle mit A anfangen). Alina und Aryos haben von mir damals nur die Angabe bekommen, dass sie über 600 Jahre alt sind und Ape ist 613. Lucy wäre nur mit im Ranking, wenn man den Tod an sich als ihr Alter nehmen würde und nicht die Zeit, die sie der Tod ist.

Meine ältesten Charaktere vom Entstehungszeitraum sind Hikari/Ajika und Juliette. Juliette kommt aus meiner ersten Kurzgeschichte und hieß früher Katja, als sie mir zum ersten Mal in den Kopf gekommen ist. Hikari/Ajika kommt aus Soul – Seele. Ich mag beide von ihnen und wie schon in dem anderen Beitrag über meine ersten Geschichten erwähnt, werde ich auch aus beiden Sachen irgendwann nochmal was machen.
Am jüngsten ist Mara, aus meinem Thrillerprojekt. Da ich sie erst vor ein paar Wochen in den Kopf bekommen habe und da erst entwickelt habe. Selbst der Kapitän für meine Amrûn-Geschichte schwirrt schon länger in meinem Kopf rum.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.