[30 Fragen] Welten

12. In welcher Geschichte hast du die beste Welt gebaut? Hast du ein paar Tipps dazu?
Meine Lieblingswelt, wenn man von einer anderen Welt als unserer eigenen ausgeht, habe ich bis jetzt wohl in Slicer gebaut. Ich mag die Regeln und die verschiedenen Möglichkeiten, die ich dort aufgebaut habe. Durch das Dual-Welten-System habe ich selbst immer viel Spaß dabei, an beiden Welten zu schreiben und ihre Regeln aufzustellen.

Generelle Tipps zum Weltenbau von mir wären, dass man darauf achtet, dass seine Welt in sich stimmig ist. Sie muss nicht mit unseren Regeln funktionieren, solange es für die Geschichte logisch ist, dass es andere Regeln gibt. Genauso sollte man darauf achten sich nicht im Weltenbau zu verstricken oder viel zu kompliziert werden. Man sollte seine Regeln selbst genau kennen, damit man sie nicht aus Versehen bricht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.