[30 Fragen] Romance

16. Schreibst du über romantische Beziehungen? Wie tust du das, und wie weit bist du beim Schreiben bereit zu gehen?

Ja, tue ich. Bei mir gibt es meistens zumindest einen Romance-Subplot, wobei es sich in letzter Zeit alles mehr dahin entwickelt, dass die Romance auch mal den Mainplot hat. Meistens entwickeln sie sich bei mir ganz natürlich. Manchmal habe ich sie vorher im Kopf und denke mir, dass die beiden Figuren gut zusammen passen würden und manchmal überraschen sie mich und suchen sich dann doch jemand anderen aus.
Gerade bei den Liebesgeschichten entscheide ich viel spontan beim Schreiben, weil sie für mich dann natürlicher wirken (und ich sie vorgeplant oftmals zu kitschig finde, um sie zu schreiben :P).
Wie ich bereit wäre zu gehen? So weit, wie die Charaktere es wollen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.