[MM] Writing Excuses Masterclass

Ich empfehle Writing Excuses so oft, dass ich da schon gar nicht mehr zählen kann, aber heute möchte ich noch einmal darauf hinweisen. Denn für ihre 10. Staffel haben sich die Autoren von Writing Excuses etwas Tolles überlegt. Die Staffel wird wie eine Masterclass aufgebaut sein.

Was heißt das genau?
Die normalen Folgen befassen sich immer mit einem Thema und enden mit einem Writing Prompt. Die Masterclass wird bestimmte Themen haben, die in mehreren Vorträgen behandelt werden und dazu spezifische Aufgaben für die Hörer haben wird.
Momentan geht es z.B. über Ideen, so dass auch die Aufgaben mit Ideenfindung und Filterung zu tun haben.
Es wird also ein großer, kostenloser Online-Schreibkurs sein, der über die gesamte 10. Staffel läuft. Ihr könnt euer Tempo selbst bestimmen, die Folgen mehrfach anhören und die Aufgaben dazu machen.
Für alle, die nicht so flink sind dem englischen Gespräch zu folgen, gibt es immer auch ein Transcript, das wenige Tage später ebenfalls online ist, damit könnt ihr dann mitlesen, während ihr es hört.

Was ich sehr spannend finde, ist, dass ein paar Autoren die Aufgaben öffentlich lösen, z.B. auch Mary Robinette Kowal, eine der Podcaster von Writing Excuses. Außerdem folge ich auch Dahlias Lösungen für die Aufgaben. Momentan bin ich noch ein bisschen im Zwiespalt, ob ich ebenfalls in meinem Blog die Aufgaben lösen werde oder doch nur für mich.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.