[30 Fragen] Figuren mit Behinderungen

Beim Verlinken habe ich gerade gemerkt, dass ich eine Frage aus Versehen übersprungen habe, deswegen hier Frage 28.

28. Hast du schon einmal über eine Figur mit körperlichen oder geistigen Behinderungen geschrieben? Beschreibe sie, und wenn es keine passenden Hauptcharaktere gibt, dann vielleicht ein paar Nebenfiguren?

Ich musste ein bisschen nachdenken und unter meinen Hauptfiguren habe ich bis jetzt nur welche, die wenn eine psychische Belastung bzw. Störung haben, die es ihnen schwer macht durch ihr Leben zu gehen. Da reicht die Vielfalt auch weit, von Depressionen zu Narzissmus, zu gestörten Essverhalten oder Bipolarität.
Jedoch habe ich durchaus auch Nebenfiguren, die eine körperliche Behinderung haben. Zum einen habe ich drei Figuren, die blind sind, daraus aber im Endeffekt eine Stärke ziehen. Oder eines der Kinder aus „Schlüsselkinder“ hat ein kaputtes Bein.
Mit geistiger Behinderung habe ich bis jetzt aber noch keinen Charakter gehabt, wobei ich mir vorstellen kann, dass es interessant, aber auch schwer zu schreiben ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.