[KuGeMo] Tag 16 und noch kein Ende in Sicht

Im Durchschnitt hat jeder von uns 7,5 Kurzgeschichten geschrieben. Seit gestern geht es wieder aufwärts mit den Kommentaren. Weiter so!

„Warum mache ich das überhaupt?“
„Ich will nicht mehr schreiben.“
„Meine Geschichten sind alle schlecht.“
„Ich würde viel lieber …“

Könnte das von dir stammen?

Es wird immer Tage geben, an denen du wenig Zeit hast. Und von Lust oder Muse sprechen wir schon gar nicht. Du hast in der Hand, wie du damit umgehst.
Versuche Zeit zu nutzen, die du sonst vertrödeln würdest. Du kannst deine Geschichten auch im Wartezimmer oder im Bus planen. Je genauer du weißt, was du schreiben willst, bevor du dich dann hinsetzt, desto einfacher fällt dir es dir, deine Geschichte aufzuschreiben.
Nutze diese Zeit! Hab immer etwas dabei, mit dem du dir Notizen machen kannst.

Unser heutiger Prompt gibt dir eine konkrete Idee vor, mit der du arbeiten kannst.

16

Postet euer Ergebnis bis 23:59 unter diesen Beitrag. Denkt dran, dass ihr auch auf Twitter mit dem Hashtag #KuGeMo austauschen könnt.

Schreibt schön und genießt euer Wochenende!

4 Kommentare

  1. Titel: Asphaltpfützen
    Umfang: 1845
    Kurzer Pitch: Ein Psychiater wird auf eine Brücke gerufen, auf der ein Mädchen steht, das springen möchte.
    (Ist eine ähnliche Geschichte wie gestern, einfach weil ich gestern noch nicht ganz damit zufrieden war und etwas anderes ausprobieren wollte. Deshalb neue Charaktere, anderes Setting, andere Voice, andere Perspektive und nochmal geschrieben.)

    Punkte: 5

    Ich wünsche euch ein tolles restliches Wochenende. Schreibt schön und habt Spaß!

  2. Titel: Ein (un)romantisches Date
    Umfang: 1.235 / 2 Seiten
    kurzer Pitch: Alan und Nicholas haben ihr erstes Date auf einer Eislaufbahn, allerdings kann Alan sich kaum auf den Beinen halten und Nicholas ist ihm keine allzu große Hilfe. Von Romantik keine Spur! Alan bereut seinen Entschluss sich überhaupt darauf eingelassen zu haben. Ein totaler Reinfall oder doch nicht?

    Punktzahl: 5

    Liebe Grüße,
    Sandra =D

  3. Titel: Tanz!
    Umfang: 617 Wörter (close call :D)
    Kurzer Pitch: Völlig erschöpft vom Tanzen, lässt Maya sich in der Disco von einem Fremden auf einen Drink einladen

    Punkte: 5

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.