[KuGeMo] Tag 3 oder auch: Heute gibt es die erste Streak!

Schon der dritte Tag. Bis jetzt sind alle gut dabei 🙂 Wir haben wirklich ein paar sehr interessante Pitches in den Kommentaren gesehen. Wir freuen uns, dass ihr so toll dabei seid! Heute ist der erste Tag, an dem ihr euch eine Streak sicher könnt, momentan haben neun Leute die Möglichkeit auf eine Streak. Wir sind sehr gespannt, wie viele eine hinbekommen \o/ Natürlich bringen auch die anderen eine tolle Leistung, die man nicht vergessen sollte. Bis jetzt hat jeder Teilnehmern mindestens eine Kurzgeschichte fertiggestellt. Das ist doch super!

Lasst uns nachschauen, was unsere Promptwunderkiste heute für euch hat:

3Wie immer müsst ihr den Anstoß nicht benutzen, aber vielleicht hilft er euch ja.

Ansonsten denkt daran, euren Fortschritt in Form eines Kommentares festzuhalten und den bis 23:59 zu posten 🙂

Viel Spaß beim Schreiben!

23 Kommentare

  1. Da ich nach zwei Stunden Warterei auf Arbeit, die Nase voll hatte. Bin ich nachhause gegangen. Ich arbeite am Wochenende Nachts in der Bar, aber heut war nix los. Nun dachte ich mir, schauen wir doch mal nach was heute das Thema ist. Bombe passt.

    Titel: Früher war ich mir vieler Dinge sicher
    Umfang: 1112
    Kurzer Pitch: Meine Oma sagte immer „Das Leben ist beschissen wie ne Hühnerleiter, von oben bis unten!“ Nach sieben Jahren studieren, musste ich meine Weltsicht radikal ändern und meiner Oma recht geben. Einsicht in mein trauriges Familienleben und meiner kleiner Welt.

    Punkte: 5

  2. Hui, eine Streak. ^_^

    Titel: Tod GmbH
    Umfang: 777 Wörter
    Kurzer Pitch: Myori ist ein Zögling des „Urvaters“. Er hat wie alle Zöglinge die Aufgabe, Sterbenden dabei zu helfen, sich von ihren Körper zu lösen. Dennoch macht die heutige Technik es ihm schwer, seine Arbeit ordentlich zu tun. Der Tod ist auch nicht mehr das, was es mal war.

    Punkte: 5

  3. Yes, ein Streak. =D
    Wird das einzeln dazu gezählt? Für einen Streak gibts ja 3 Punkte, glaub ich. =)

    Passend zum deprimierenden Wetter eine tragische Geschichte. XD

    Titel: Wer Dornen sät
    Umfang: 1.221 Wörter / 2 Seiten
    kurzer Pitch: Eli und Sam sind seit längerem ein Paar. Sam mag Eli sehr, doch dieser scheint ihre Beziehung nicht ernst nehmen zu wollen. Obwohl er weiß, dass es Sam rasend macht trifft Eli sich mit anderen Männern. Jedes Mal entschuldigt er sich und jedes Mal gibt Sam nach. Bis Eli eines Tages zu weit geht und Sam eine Entscheidung treffen muss.

    Punktzahl: 5

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Genau, die werden einzeln dazu gezählt 🙂 Wir haben dafür einen Excel-Sheet angelegt, der uns das abnimmt 😀

      Herzlichen Glückwunsch!

  4. Titel: Der einsame Bootsmann
    Umfang: 1.771
    Kurzer Pitch: Eine einsame junge Frau findet ein Liebesgedicht in das Holz eines alten Ruderbootes geritzt und fragt sich, wem das Boot wohl gehört haben mag. Ohne zu wissen, warum sie das tut, rudert sie auf das Meer hinaus …

    Punkte: 5

  5. Tag 3 ist fertig und alle sind so schön fleißig!

    Titel: Atemlos
    Umfang: 1.073 Wörter
    Kurzer Pitch: Drei Freunde brechen in ein Freibad ein und haben etwas Spaß mit Alkohol. Doch aus einem Spaß wird tödlicher ernst.

    Punktzahl: 5 (und Streak, whoop!)

  6. Da ich erstmal das nächste Kapitel meiner FF schreiben musste, komm ich erst jetzt zur Geschichte für den KuGeMo, aber egal. Hab ja noch Zeit.. 😉
    Und weil ich den Prompt so mag und weil ich ja auch das FF-Kapitel davor geschrieben hab, wird das jetzt meine erste KuGeMo-Geschichte, die nichts mit Fanfiction zu tun hat. Und sogar tatsächlich mal relativ kurz.

    Titel: Was früher sicher war
    Umfang: 649
    Kurzer Pitch: Eine Liste der Dinge, die früher sicher waren… 😉

    Punktzahl: 5 + Streak 🙂

  7. Titel: Flitterwochen
    Umfang: 683 (abgeschlossen)
    Kurzer Pitch: Der Teufel hat ein bisschen zu sehr Spaß in seinen Flitterwochen…

    Punktzahl: 5

  8. Titel: Brave New Demonworld
    Umfang: 616
    Pitch:
    Marie lebt in einer Welt in der Dämonen und Harpyien regieren. Die Menschen können kaum noch nach draußen gehen, außer sie haben eins der Schutzschild-Kinder dabei.

    Punktzahl: 1 – werde ich aber auf jeden Fall noch beenden

  9. Heute einen englischen Oneshot zur Serie Pretty Little Liars. 🙂

    Titel: Restart
    Umfang: 616
    Pitch: Emily loves Alison. Locked up in a house with other liars, she begins to think about her love and loyalty to that girl and comes to an decision…

  10. Titel: Bumm, Krach, Zisch
    Umfang: 1.673
    Kurzer Pitch: Er hat sich die perfekte Frau erschaffen. So scheint es für den ersten Moment. Oder hat er etwa einen Fehler gemacht?

    Punktzahl: 5

  11. Titel: Langeweile à la John Watson
    Umfang: 729
    Kurzer Pitch: Sherlock Holmes ist gelangweiligt. Da kommt ihm sein Mitbewohner John Watson ganz recht… -Fanfiction über BBC Sherlock <3

    Punktzahl: 5 :3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.