[30 Fragen] Wo? Wann? Womit?

6. Wo schreibst du am liebsten? Zu welcher Tageszeit? Computer oder traditionelles Schreibzeug?

Die Frage nach dem Wo. Eigentlich ist es mir recht egal. Ich mag es am Schreibtisch zu schreiben und da schreibe ich auch am Häufigsten, aber ich schreibe auch gerne im Zug.
Ich habe keine Tageszeit, zu der ich effizienter bin, als zu anderen. Ich kann zu jeder Tageszeit schreiben, egal wie spät. Ich schreibe aber am liebsten Abends/Nachts oder ganz früh am Morgen.
Ansonsten ist aber das Wo und Wann vollkommen egal, weil ich mir antrainiert habe immer und überall schreiben zu können.
Wenn ich plotte, nutze ich gerne mein Notizbuch und schreibe mit der Hand, aber die meiste Schreibarbeit mache ich am Computer. Es geht einfach schneller. Meine Finger denken schneller als mein Gehirn und wenn ich mit Stift schreibe, bin ich mir selbst zu langsam. Deswegen lieber der Computer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.