[30 Fragen] Äußerlichkeiten

27. Überhaupt, spielen Äußerlichkeiten eine große Rolle in deinen Geschichten? Erzähl uns davon, oder wenn nicht, wie du deine Figuren ansonsten entwirfst.

Ich spiele gerne mit den Äußerlichkeiten meiner Charaktere und den dazu gehörigen Vorurteilen. Manchmal sollen sie unterschätzt werden, manchmal überschätzt. Bei manchen setze ich die Äußerlichkeiten auch gar nicht in den Vordergrund, weil sie unwichtig sind. Bei „Dance with me“ habe ich es z.B. aber auch genutzt, um Lucy zu charakterisieren. Sie achtet immer sehr auf ihr Äußeres, auf das der anderen, nur in den Momenten, in denen sie aufhört dies zu tun, zeigt sich, dass sie eben auch ein Herz hat und nicht immer die Böse ist, die sie vorspielt zu sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.